Corona stellt die Unternehmensfinanzierung auf den Kopf: Statt Umsatzwachstum zu finanzieren, müssen Unternehmen jetzt Umsatzausfälle finanzieren.
Einen Überblick finden Sie hier
Welche Fragen sollten sich dabei stellen? Einen Überblick finden Sie auf der Seite www.kreditverhandlungen.de.
Und hier eine Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise
Zur Unterstützung: Schauen Sie sich den „Stufenplan für Ihre Bankgespräche“ an und arbeiten Sie die Themen Stufe für Stufe ab, soweit dies noch nicht geschehen ist. Denn auch für die jetzt anstehenden Bankgespräche gilt ganz besonders: Vorbereitung ist mehr als die halbe Miete.
Und handeln Sie direkt
Warten heißt Zeit verschenken. Nutzen Sie die Hinweise in dem Beitrag auf www.kreditverhandlungen.de.
Sie sind Berater/in
Sensibilisieren Sie Ihre Mandanten und Unternehmenskontakte für das Thema: In einer Vorabveröffentlichung eines Beitrages für die April-Ausgabe von „NWB Betriebswirtschaftliche Beratung“ finden Sie Hinweise, wie Sie Ihre Mandanten bei Corona begleiten könnten – oder auch sollten. Auch Unternehmer*innen finden dort Praxishinweise – auch zu ihren Erwartungen an ihre Steuerberater. Der Beitrag stand kurzzeitig bis zum 26. März kostenlos zur Verfügung – jetzt für eine Nutzungsgebühr von € 4,00. Ihr Steuerberater hat Sie noch nicht auf das Thema angesprochen? Dann weisen Sie ihn doch auf diesen Link hin.